Mag. Gerhard HOFFMANN
EDV-Beratung und Softwaredesign


Softwarewartung und Hotlinesupport für eigene Software

Selbstverständlich bieten wir für unsere eigenen Produkte auch Wartungsverträge und Hotlinesupport an. Wenngleich wir höchsten Wert darauf legen, daß unsere Produkte durch selbsttätiges Löschen von temporären Datenbeständen, automatisiertes Archivieren von Log- und Protokolldateien sowie vollautomatisierte Datenprüf-, Datenbereinigungs- und Datensicherungsroutinen wartungsfrei sind, und Adaptionen des laufenden Betriebes vom Endanwender durchgeführt werden können, hat sich dennoch die Mehrheit unserer Kunden für den Abschluß eines Wartungsvertrages entschlossen.

Die Vorteile eines Wartungsvertrages liegen auf der Hand:

kalkulierbare und budgetierbare Kosten
garantierte Response-Zeiten
Mannstundenkonto, welches für Softwareänderungswünsche herangezogen werden kann
kostenloser Hotlinesupport
Unterstützung bei Migration oder Hardwareupgrade
Durchführung von Routineadaptionen, die zwar vom Endanwender durchgeführt werden können, aber dennoch in unsere Hände gelegt werden wie zB. das Definieren/Modifizieren von Arbeitsplätzen oder das Ändern des Befundlayouts bei ALOIS.



Systemwartung für Fremdprodukte

Da sich im Laufe der Jahre durch unsere Hauptgeschäftstätigkeit auch sehr viel know-how auf Systemebene angesammelt hat, übernehmen wir auch die Systemwartung von Fremdprodukten, die auf UNIX-Maschinen der Firmen IBM (RS-6000) bzw. Compaq/Digital (Alpha Server/Stations) laufen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, daß wir für Fremdprodukte keine Applikationswartung oder -betreuung sondern nur die reine Sytemwartung/-betreuung durchführen.


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